Ladies & Gentlemen Lunch

Ladies & Gentlemen Lunch zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung am 15. Oktober 2019 im Restaurant Käfer-Schänke in München

Agenturinhaber Birgit Fischer-Höper und Pedro da Silva (CONNECTIONS PR) luden gemeinsam mit der McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung zum „Ladies & Gentlemen Lunch“ mit Modenschau von Designerin Charmite ins Restaurant „Käfer-Schänke“ ein. Zeitgleich wurde das 4 jährige Firmenjubiläum gefeiert.

Die sympathische RTL Moderatorin Jennifer Knäble führte durch das Programm „Es war ein Tag mit ganz viel Herz. Ich bin begeistert und dankbar dafür, was wir gemeinsam in nur wenigen Stunden erreicht haben

Schirmherrin des Münchner Ronald McDonald Hauses am Deutschen Herzzentrum, Clarissa Käfer freute sich über die guten Herzen in ihrem Schlemmer-Restaurant: „Ich unterstütze die Stiftung schon seit acht Jahren von ganzem Herzen, seit meiner Schwangerschaft. Meine Zwillinge kamen früher als geplant zur Welt, in der 34. Woche. Sie mussten danach vier Wochen lang auf der Intensivstation in der Klinik verweilen. Ich hatte das große Glück, dass ich nur eine halbe Stunde von der Klinik entfernt gewohnt habe. Ich konnte also jeden Tag bei meinen Kindern sein und ihre Nähe spüren. Ich habe gemerkt, welche Energie diese Nähe gibt, sowohl den Kindern als auch den Eltern.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung setzt sich seit 1987 für die Gesundheit und das Wohlergehen schwer kranker Kinder in Deutschland ein: die Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für die Familien schwer kranker Kinder.

Birgit Fischer-Höper und Pedro da Silva begrüßten die 80 Gäste: „Der Erlös dieses Events geht an die zwei Ronald McDonald Häuser München Großhadern und in München am Deutschen Herzzentrum“, erklärten sie. „Alle Anwesenden leisten einen wertvollen Beitrag für die Familien schwer kranker Kinder. Denn Dank der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung können diese in dieser schweren Zeit in unmittelbarer Nähe ihrer kranken Kinder sein. So wird die Belastung für alle reduziert. Die Nähe der Familie hilft.“

Eine Fashion Show der brasilianische Designerin Hosana Charmite war Teil der Veranstaltung ihre Herbst/Winter Kollektion 2020 wurde vorgeführt.  „Ich habe selbst ein Kind. Als Mutter wünscht man sich nur, dass es allen Kindern gut geht. Allen Kindern ist es wichtig, dass im Falle einer schweren Krankheit, die Eltern in unmittelbarer Nähe sind. Daher unterstütze ich dieses Projekt sehr gerne“.

Neben der Tombola und einer stillen Versteigerung brachte auch eine ‚laute‘ Versteigerung viel Geld ein! Äußerst charmant dargeboten wurde diese von Simone Mecky-Ballack.

Hier boten sich u.a. 2 Damen einen heißen Kampf um VIP Tickets für Petko’s Fight Night am 26.10.19 im Maritim Hotel in Berlin inkl. eines unterschriebenen Boxhandschuhs von Box Legenden, wie Vitali & Vladimir Klitschko, Sven Ottke, Arthur Abraham uvm. Letztendlich wurde der Preis ‚doppelt‘ vergeben!

Am Ende der Veranstaltung durfte Adrian Köstler, der Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, einen Scheck in Höhe von 23.500 Euro entgegen nehmen. „Vielen Dank an alle Gäste für eine grandiose Summe. Der Betrag kommt direkt den beiden Münchner Ronald McDonald Häusern zugute, in denen jedes Jahr 850 Familien in der Nähe ihrer schwer kranken Kinder bleiben können. Wir freuen uns sehr über diese beeindruckende regionale Unterstützung“

 

Kulinarisch wurden die Gäste mit einem Drei-Gänge-Menü verwöhnt – Feldsalat mit Pistazien-Ziegenkäse, Rehragout mit Gemüse und Spätzle und Rote Grütze mit Sauerrahm-Eis und frischer Minze.

Andere VIP Gäste:  Schauspielerin Doreen Dietel, Sängerin Anna Maria Kaufmann, Schauspielerin Diana Herold, Schauspielerin Bianca Hein,TV Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, PR-Lady Uschi Ackermann

 

Text: CONNECTIONS PR

Bilder: Michael Tinnefeld / API